Kassel, Hessen

img_0884Kursleitung: Birte Hahne

  • STEP aJh Elternkurs bei der Kasseler Familienberatungszentrum e.V. Im Bereich „aufsuchende Jugendhilfe“

Frau G. (59 Jahre) besuchte gemeinsam mit ihrem Sohn (40 Jahre) den STEP-aJh Elternkurs. Die beiden leben gemeinsam in einem Haus. Frau G. unterstützt ihren alleinerziehenden Sohn mit Enkel wo sie kann. Sie hat ihm alles abgenommen, bevor sie STEP begonnen hat.

Ihre Rückmeldung nach dem Kurs:
„Im STEP Elternkurs habe ich gelernt, dass ich an mich selbst denken muss. Ich habe gemerkt, dass ich viel abgeben kann. Ich bleibe ruhiger und ziehe mich mehr zurück. Ich bin ein ganz gelassener Mensch geworden. Ich habe mehr Vertrauen zu meinem Sohn.“

Herr T. besucht gemeinsam mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin den STEP-ajh Elternkurs. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter (3 Jahre).

Seine Rückmeldung nach dem Kurs:
„Die STEP Strategien schaffen selbst bei den unterschiedlichsten Erziehungsstilen und Erziehungsansichten eine gemeinsame Ebene. Auf dieser Ebene sprechen wir alle die gleiche Sprache.“

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.